ABENTEUER sind es, die unser Leben GROßARTIG machen!

FASZINATION BALLONFAHREN

Der neue Ballon  !

Um auch in Zukunft sicher durch das Luftmeer schweben zu können, wurde vor einiger Zeit mit Unterstützung von Thomas Köck von Kubicek Deutschland ein neuer Ballon bestellt, welcher uns seit Januar 2023 zur Verfügung steht und uns, aber auch den Gästen bei Fahrten im In- und Ausland schon viel Freude bereitet hat.

Hersteller:   BALÓNY KUBÍČEK , Tschechien   

Model: BB34Z                                                                                                 

Volumen: 3400 m²

Höhe: ca. 25 Meter

Brenner :  Leistungsstarker Doppelbrenner.  Dieser wird mit Propangas betrieben (einem Abfallprodukt aus der Kraftstoffproduktion) und liefert uns eine Leistung von 2 x 3.000 PS.

Ballonkorb: Ein stabiler Weidenkorb in dem drei bis vier Gäste sowie der Pilot Platz finden.

Variometer: Digitool aus dem Hause DBI. Dieses zeigt die momentane Steig- oder Sinkrate, die aktuelle Höhe den Kurs, sowie die Temperatur in der Hülle an.





E-Mail
Anruf
Instagram